Edgar

Ein sehr positiver und zutraulicher Welpe

Edgar (geb.April 2017) ist ein Mischlingsrüde, 50 cm groß (Schulterhöhe), 18 kg schwer gesunde und derzeit noch nicht kastriert.


Edgar ist ein sehr zärtlicher Hund, der es liebt gekrault und gestreichelt zu werden. Er ist zwar ein wenig schüchtern jedoch sehr einfühlsam und beobachtet die Menschen in seiner Umgebung. Da er so aufmerksam ist erkennt er immer wie sich eine Person fühlt und hält bei gereizter Stimmung manchmal auch etwas Abstand. Die Leine kennt er bereits und läuft an dieser auch gut und ruhig.


Edgar bleibt ungern alleine zuhause. Jedoch wird ihm dies gerade von seiner Pflegestelle beigebracht. Auch das im Auto fahren und das begegnen fremder Menschen trainiert er zur Zeit. Im Wald kann Edgar auch problemlos ohne Leine laufen, da er sich dann nie zu weit von den Menschen entfernt.


Allgemein ist er ein sehr stabiler und ausgeglichener Hund. Anderen Hunden gegenüber zeigt er
keine Aggressionen und ist immer sehr freundlich. An Katzen zeigt er zwar Interesse jedoch wird er
in deren Gegenwart nie aggressiv. Jedoch scheucht Edgar gerne mal den ein oder anderen Vogel
durch die Gegend.


Auch gegenüber Menschen sind keine Aggressionen zu erkennen und mit Kindern kommt er sehr
gut klar ,deshalb versteht er sich auch gut mit dem Sohn der Pflegefamilie.


Mit seinen Geschwistern lebte Edgar auf einer Baustelle, wo sie auch gut von den Arbeitern behandelt wurden. Jedoch wollte der Bauunternehmer die kleinen Welpen loswerden, sodass sie mit einem Alter von 3 Monaten von Tierschützern aufgenommen wurden. Seit dem leben sie in einer sehr friedlichen Umgebung, weshalb Edgar nun auch sehr menschenorientiert und zutraulich ist.


Für einen Straßenhund hat Edgar bisher immer sehr viel Glück somit hoffen wir, dass er diese Glück auch schon bald in seiner neuen Familie wiederfinden wird.

 

Fotos & Videos

Russland (Oktober 2017)

Haben Sie Fragen zu Edgar?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.