Jack

Er passt sich schnell an und lernt gerne!

Jack (geb. 06.2016) ist ein Mischlingsrüde, ca. 60 cm groß (Schulterhöhe) und ca. 23 kg schwer. Er ist kastriert, gesund, geimpt, entwurmt und gechipt.


Lebenslustig, freundlich, wissensbegierig, lernt schnell, nicht streitlustig, , nicht dominant.
Verhalten zu anderen Hunden: freundlich, anfangs bescheiden ( zeigt, das selber noch Welpe ist), liebt spielen.


Mit Katzen: keine Aggression und kein besonderes Interesse.


Zeigt kein Interesse zu vorbeigehenden Leuten (keine Angst oder Aggression), mit bekannten Menschen ist anschmiegsam, verspielt, gehorsam, aber nicht aufdringlich.


Geht gut an der Leine, ist bereits stubenrein, benimmt sich ganz gut sowohl im Haus als auch auf dem Grundstück. Passt sich schnell an Verhaltensnormen an.


Im Moment befindet sich in privater Hundepflege im Haus.


Jack wurde als Welpe auf dem Grundstück zwischen Wohnhäusern in Stadtmitte aufgefunden, hauste in einem Schlupfwinkel in der verwahrlosten Bude; versuchte mit Kindern auf dem Kinderspielplatz zu spielen, was bei Bewohnern Verärgerung und Missmut herbeiruf. Er wurde weggejagt und dabei manchmal mit Steinen und Stocken beworfen. Als Resultat wurde Jack mit der Zeit ängstlich und menschenscheu. Die Bewohner haben entschieden, ihn loszuwerden indem sie spezielle Dienststelle angerufen haben um Jack einschläfern zu lassen. Wir schafften es aber rechtzeitig ihn zu retten. Einige Monate verbrachte Jack in einem privaten Tierheim mit anderen Hunden, ist aufgewachsen, gewöhnte sich an die Menschen in seiner Umgebung. Seit Mai 2017 lebt er in einer Pflegefamilie. Ist zur Zeit voll sozialisiert.

 

Fotos & Videos

Russland (Frühling-Sommer 2017)

Haben Sie Fragen zu Jack?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.