Penny

Die friedlichste von ihren Geschwistern!

Penny ist ein hübscher und kluger Mischlingswelpe (geb. Oktober 2016), ca. 30-35 cm groß (Schulterhöhe) und ca. 5 kg schwer (Stand Februar 2017), gesund, geimpft und gechipt. Aufgrund ihres Alters ist sie noch nicht kastriert.

 

Von den drei Geschwistern ist Penny die ruhigste und friedlichste. Sie verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden, ist mit allen befreundet, nicht aufdringlich und respektiert ihr aufgezeigte Grenzen. Sie hat ein gutes und schnelles Auffassungsvermögen. Auf Umgang mit Katzen wurde sie noch nicht getestet. 

 

Zu Menschen ist Penny sehr freundlich, liebt Kinder.

Penny geht schon an der Leine (mit Brustgurt). Sie wird vier Mal am Tag ausgeführt. Grundsätzlich weiß sie, dass sie ihre Geschäfte draußen zu verrichten hat, nur manchmal passieren ihr noch kleine Missgeschicke. Die ganze Nacht kann sie noch nicht durchhalten, aber sie geht nur auf ausgelegte Zeitungen oder Windeln.

 

Derzeit wohnt Penny in einer Wohnung bei einer Pflegefamilie mit einem zehnjährigen Kind und anderen Hunden.

 

Penny wurde mit ihrer Schwester Polly, die ebenfalls noch ein Zuhause sucht, und einem weiteren Geschwisterchen in einem Karton, in einem Hauseingang abgestellt. Anfangs wurden die Welpen von einem Mann mit unbekannten Absichten mitgenommen und in einer Garage untergebracht. Doch man hat den Mann überzeugen können, die Welpen an freiwillige Tierschützer abzugeben.

 

Im Februar 2017 kommen Penny und ihre Schwester Polly nach Deutschland – ihr erster Schritt in ein besseres Leben!

Fotos & Videos

Russland (Januar 2017)

Russland (Dezember 2016)

Haben Sie Fragen zu Penny?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.