Rox

Ein intelligenter, anpassungsfähiger junger Hund.

Rox (geb. Januar 2017) ist ein Schnauzermischling, 55 cm groß (Schulterhöhe), 17 kg schwer, kastriert, geimpft und gesund.


Rox ist ein sehr aktiver Hund, welcher sehr gerne und schnell lernt. Neuen Umgebungen passt er sich gut an. Er kennt bereits die Leine und ist stubenrein.


Gegenüber anderen Hunden verhält sich Rox nicht dominant, jedoch kann er seinen Willen auch durchsetzen und lässt sich nicht unterkriegen. Er verhält sich sehr selbstsicher und verspürt beim kennenlernen fremder Hunde keine Angst. An Katzen zeigt Rox kein Interesse und verspürt keine Aggressionen.


Gegenüber fremden Menschen zeigt Rox zwar keine Angst jedoch auch kein Interesse. Er bleibt beim Umgang mit Menschen immer freundlich.


Gefunden wurde Rox im Winter, in einer Wohnsiedlung unter einem Zaun. Als man ihn auffand lag
er ausgehungert und durchgefroren in einer Pfütze. Seine vielen Versuche auf ein Grundstück zu
gelangen scheiterten, da die Menschen die dort wohnten ihn immer wieder verjagten.


Heute lebt Rox in einer privaten Pflegestelle wo er vollkommen sozialisiert wurde. Trotz seiner
Vorgeschichte ist Rox ein sehr menschenlieber und zutraulicher Hund, der es verdient hat eine
liebevolle Familie zu finden.

 

Fotos & Videos

Russland (September 2017)

Haben Sie Fragen zu Rox?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.