Schoni

verschmust und verspielt...

Schoni (geb. März 2017) ist ein Mischlingsrüde, 50 cm groß (Schulterhöhe), 16 kg schwer (Stand: 10.09.2017), kastriert, geimpft und gesund.


Schoni ist ein aktiver Hund, der es liebt zu schmusen und zu spielen. Er kennt die Leine und lernt insgesamt neue Dinge sehr schnell. In unbekannten Umgebungen kann er etwas schüchtern und ängstlich sein. Zudem ist Schoni bereits stubenrein.


Gegenüber anderen Hunden verhält sich Schoni sehr freundlich und zeigt keine Aggressionen. Auch das Spielen mit anderen Hunden mag er sehr gerne. An Katzen zeigt er kein besonderes Interesse.


Zu Beginn verhält sich Schoni gegenüber fremden Menschen etwas schüchtern und scheu. Jedoch ist er zu Bekannten sehr herzlich und wird nie aufdringlich.

 

Gefunden wurde Schoni, müde und ausgehungert, an einem Berzirkshospital in der Nähe von
Moskau. Die Versuche ihn wegzujagen scheiterten, denn er kehrte jedes Mal wieder zurück da er
die Nähe von Menschen suchte. Nach einigen Tagen wirkte Schoni so schwach, dass man
Tierschützer um Hilfe bat. Schoni wurde in eine Klinik gebracht und anschließend von einer
Pflegestelle gepflegt, gefüttert und sozialisiert.


Schoni wartet nun auf eine Familie, die ihn liebt, schätzt und von der er viel lernen kann.

Fotos & Videos

Russland (September 2017)

Haben Sie Fragen zu Schoni?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.