Terry

Eine treue Seele und die beste Freundin für immer...

Terry (geb. 2015) ist eine junge Mischlingshündin, ca. 55 cm groß, ca. 30 kg schwer (Stand Januar 2017), gesund, gechipt, geimpft und kastriert.

 

Terry ist eine verspielte, lebensfrohe, sehr kluge und gehorsame junge Dame mit einem außergewöhnlichen Charakter, welcher sich mit Adjektiven wie herzergreifend, schüchtern und zartfühlend am besten beschreiben lässt. So fängt sie bspw. zu spielen an und ist voller Freude, doch will man sie dabei fotografieren, stoppt sie verwirrt und macht eine ganz erste Miene. Terry ist den Menschen sehr ergeben sowie besonders vorsichtig und zärtlich im Umgang mit Ihnen. Zu Unbekannten geht sie nicht. Hat sie aber nach einigen Tagen Vertrauen gewonnen, ist man ihr bester Freund. Aggressivität hat Terry zu keinen Zeitpunkt gezeigt. Auf Katzen reagiert Terry gar nicht, mit Hunden ist sie schüchtern, hat aber keine Angst mehr wie anfangs.

 

Terry wohnt gegenwärtig auf einer Pflegestelle, die sich in einer Wohnung befindet. Außer Terry wohnen dort drei weitere Hunde. Seit sie bei der Pflegestelle ist, hat Terry unglaublich viel gelernt. Terry läuft gut an der Leine und muss nicht mehr aus dem Haus gezerrt werden (die erste Zeit hatte Terry solche Angst, wieder auf die Straße gesetzt zu werden, dass sie zum Spaziergang raus gezogen werden musste, aber das hat sich zwischenzeitlich gelegt). Terry bleibt problemlos alleine zu Hause und ist daran gewöhnt, drei mal täglich ausgeführt zu werden. Terry kann ohne Bedenken mit weiteren Hunden vergesellschaftet werden.

 

Gefunden wurde Terry auf dem Gelände einer Schneeschmelzanlage in Moskau, wo sie sich unter den Containern versteckt hat. Zwei Freundinnen haben Terry dort entdeckt und eine Weile gefüttert bis sie Terry aufgrund ihrer zärtlichen Natur ins Herz geschlossen und zu der Pflegestelle gebracht haben, weil so ein Hund wie Terry einfach nicht auf die Straße gehört. Dank den ständigen Bemühungen der Pflegemama wird Terry immer weiter sozialisiert und nimmt es mit hervorragenden Fortschritten an. Sie ist mittlerweile zu einem echten „Wohnungshund“ geworden.

 

Mit Terry hat man nicht nur einen besonders treuen Hund, sondern gleich den besten Freund, den man sich nur vorstellen kann!

Fotos & Videos

Russland (Januar 2016)

Russland (Dezember 2016)

Haben Sie Fragen zu Terry?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.