GERDA

Braucht viel Liebe und Geduld

🟩Zuhause gefunden

Gerda, Hündin, ´8 Monate alt, Mischling
Gerda, 8 Monate alt

🔸Mischling

🔸weiblich

🔸8 Monate alt 

🔸wird vermutlich 50 cm (Schulterhöhe)

🔸noch nicht kastriert

🔸EU-Pass

 

Gerda ist schon in Deutschland (PLZ 29549)

 

Sie wiegt jetzt etwa 13 kg und wir schätzen, dass sie ausgewachsen um die 16 kg wiegen wird.

 

Gerda ist verspielt und schlau. Am Anfang jedoch sehr vorsichtig. Sie braucht eine lange Eingewöhnungszeit und ihr Mensch/ ihre Familie sollte viel Geduld und Zeit haben. Wer also von Beginn an einen kuscheligen aufgeschlossenen Hund sucht, ist hier verkehrt. 

 

Gerda ist jetzt zwei Wochen in ihrer Pflegefamilie und ganz langsam sind jetzt Fortschritte zu erkennen. Sie spielt mehr mit den Hunden dort und kommt auch freiwillig schon etwas dichter an die Menschen heran. Manchmal nimmt sie sogar schon Leckerchen aus der Hand der Menschen, was sie vorher fast überhaupt nicht gemacht hat. 

 

Gerda kann Menschen nicht so gut einschätzen und das macht sie sehr unsicher im Umgang mit uns Menschen. Du solltest also sicher im Umgang mit Hunden sein, um Gerda Sicherheit geben zu können, und konsequent, jedoch nicht unterdrücken. Man braucht viel Einfühlungsvermögen für Gerda.  Zumindest am Anfang sollten die Regeln klar definiert sein. 

 

Mit anderen Hunden (ihr bekannte und fremde Hunde) hat sie überhaupt keine Probleme. Hundebegegnungen meistert Gerda sehr souverän. 

Alleine bleiben muss geübt werden. 

 

Die Pflegemama war mit Gerda bereits ein paar Mal in der Hundeschule. Dort ist sie noch sehr unsicher, macht aber die Übungen, die sie bereits mitmachen kann, gut mit. Da sie bis jetzt noch nicht so auf Leckerchen abgefahren ist, konnten ihr noch keine Kommandos beigebracht werden. Dies wird sich aber bestimmt in den nächsten 2 Wochen ändern. 

 

An der Leine läuft sie sehr gut. Sie sucht immer Augenkontakt und zieht nicht. Es gibt immer Situationen, gerade mit Autos, wo Gerda gerne die Flucht ergreifen würde, das ändert sich bestimmt je mehr Vertrauen sie zu ihren Menschen hat und je mehr sie Gassi geht und ihre Umwelt kennen lernt. 

 

Du solltest noch einigermaßen fit und beweglich sein, da Gerda erst 8 Monate alt ist und von daher topfit. Aufgrund ihrer Unsicherheit versteckt sie sich gerne unter Tischen oder hinterm Sofa. Hier muss man sie auch wieder rausholen können. 

 

Wir und ihre Pflegefamilie sind uns sicher, dass Gerda ein sehr treuer und gelehriger Hund ist, sobald man ihr Vertrauen gewonnen hat. Der Weg dahin ist eine Herausforderung, der sich nicht jeder stellen möchte und kann. Doch vielleicht bist du der oder die richtige 🙏

 

***

 

Gerdas Geschichte:

Gerda wurde zusammen mit ihrer Schwester Greta (bereits glücklich vermittelt) ohne Mutter in Russland auf der Straße gefunden. 

Sie wurden dort in einem Stall von einer freiwilligen Helferin großgezogen und tierärztlich behandelt bis sie ausreisefertig waren. Ende Juni 2022 haben die beiden dann ihre Reise nach Deutschland angetreten. 

 

 Über Ihre Anfragen würden wir uns sehr freuen!

 

 

 ✅ Gerda ist gesund, gechipt, geimpft und entwurmt.

 

Über Ihre Anfragen würden wir uns sehr freuen!

 

#Gerda_MiraHundehilfe

Fotos & Videos

Haben Sie Fragen zu Gerda?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Bewerbungsformular abschicken

Sie können direkt ein Bewerbungsformular für diesen Hund ausfüllen. Das Formular wir automatisch an uns geschickt.