Gerda

Sie ist aktiv und hüpft wie ein Rehkitz!

Gerda (geb. Ende August 2016) ist eine sehr junge Mischlingshündin, erwartetes Gewicht ca. 18 kg (Stand Januar 2017) gesund, geimpft, gechipt. Aufgrund ihres Alters kann sie noch nicht kastriert werden.

 

Gerda ist aktiv und liebt es zu spielen sowie draußen spazieren zu gehen. Dabei hüpft sie vor Freude wie ein Rehkitz.

Mit anderen Hunden sowie mit Katzen geht Gerda sehr freundschaftlich um.

 

Vor Leuten zeigt Gerda grds. keine Angst. Bei Fremden kann sie sich anfangs etwas misstrauisch verhalten, doch das legt sich in der Regel nach einer Viertelstunde. Für Umgang mit Kindern gibt es bislang noch keine Erfahrungswerte - sehr wahrscheinlich wird sie Kinder auch mögen.

 

Derzeit wohnt Gerda auf einer Pflegestelle in einer Wohnung, dort trägt sie Windel, da sie noch nicht vollständig stubenrein ist, aber sie ist dabei, es zu lernen. Alleine zu Hause bleiben kennt Gerda noch nicht.

 

Gerda wurde mit acht weiteren Welpen auf dem Gelände eines Industrieunternehmens gefunden. Sechs der geretteten Welpen sind bereits vermittelt. Auch unser Energiebündel Gerda verdient ein Happy End mit einem behüteten zu Hause und im Kreise sie liebender Menschen. 

 

Fotos & Videos

Russland (Januar 2017)

Russland (November 2016)

Haben Sie Fragen zu Gerda?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.